Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Podelwitz: Hakenkreuz in Kirchentür eingebrannt
Region Delitzsch

Podelwitz: Hakenkreuz in Kirchentür eingebrannt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 17.11.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Podelwitz

Unbekannte Täter haben in eine Holztür der evangelischen Kirche im Rackwitzer Ortsteil Podelwitz ein Hakenkreuz und eine SS-Rune eingebrannt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte das Hakenkreuz eine Größe von 18 mal 18 Zentimern und die SS-Rune eine Größe von 12 mal 12 Zentimetern. Der entstandene Sachschaden liege im mittleren dreistelligen Bereich.

Tat ereignete sich zwischen 8. und 15. November

Laut Polizei wurden Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 8. November und 15. November, 9 Uhr.

Von LVZ