Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch 5000 Euro für ein Stück Sahnetorte
Region Delitzsch

Rackwitz: Einbruch durch Wand in Bäckerei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 25.08.2020
Die Polizei ermittelt wegen Einbruch in Rackwitz. Quelle: dpa
Anzeige
Rackwitz

Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in eine Bäckerei in Rackwitz eingebrochen und haben dabei einen hohen Sachschaden verursacht. Der oder die Täter gelangten über eine Seitentür ins Gebäude. Um in den Lagerraum der Bäckerei zu kommen, wurde ein etwa ein mal ein Meter großes Loch in eine Wand aus Gasbetonsteinen gebrochen. Im Lagerraum öffneten die Täter einen Kühlschrank, aus dem sie ein Stück Sahnetorte stahlen. Mehr Beute machten sie nicht.

1000 Euro Schaden

Der oder die Täter durchsuchten auch den größeren leerstehenden Verkaufsraum eines ehemaligen Einkaufsmarktes, der sich an die Bäckerei anschließt. Diese Räume sind allerdings ungenutzt, weswegen daraus nichts gestohlen werden konnte. Der Sachschaden ist erheblich, beläuft sich nach Aussage der Gemeine Rackwitz auf etwa 5000 Euro.

Von lvz

Zwischen Mitarbeiterzuwachs und Kurzarbeit - Delitzscher Unternehmen im Corona-Stress-Test
24.08.2020