Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Schalompreis für einstigen Delitzscher Stadtrat
Region Delitzsch Schalompreis für einstigen Delitzscher Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 07.11.2019
Volker Löffler (77) mit dem ersten von 14 historischen Bleiglasfenstern. Der Maler Charles Crodel hatte diese 1949/50 für die Delitzscher Hospitalkirche gefertigt. Quelle: Mathias Schönknecht
Delitzsch

Große Ehre für den Delitzscher Volker Löffler. Der Rentner wird mit dem Schalompreis 2019 ausgezeichnet. Diese Ehrung wird anlässlich des Gedenken...

Am 2. November 1944 stürzte bei Priester ein Bomber der US-Airforce nach einem Treffer durch die deutsche Flugabwehr ab. Nun wurde eine Gedenktafel zu Ehren der Besatzung in der Kirche des Ortes angebracht. Dabei waren unter anderem Zeitzeugen anwesend, die sich erinnern.

08.11.2019

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019

Delitzsch übt Weihnachten. Damit die Kantaten des Bachschen Oratoriums am vierten Advent in der Marienkirche zum klingenden Genuss werden, steht bei den Sängerinnen und Sängern der Delitzscher Kirchenchöre einiges an Probenarbeit an.

07.11.2019