Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Schönwölkauer Bürgermeister: „Zehn Häuser pro Jahr sind kein Problem“
Region Delitzsch Schönwölkauer Bürgermeister: „Zehn Häuser pro Jahr sind kein Problem“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 14.01.2020
Volker Tiefensee, Bürgermeister von Schönwölkau. Quelle: Christine Jacob
Wölkau

Am Haushalt für das Jahr wird noch gearbeitet, einige Projekte stehen an – doch die Finanzlage ist nicht üppig. Schönwölkau hat auch dieses Jahr vie...

Der Kreuzungsbereich der Bundesstraße 2 am Abzweig zur Buchenwalder Straße nahe Rackwitz soll seit mehreren Jahren ausgebaut werden. Nun könnte es endlich losgehen. Auch ein weiteres Vorhaben hängt an dem Projekt.

14.01.2020

Hier gibt es einen Blick auf die Fläche, wo das Wohngebiet zwischen Zwochau und Grebehna geplant ist. Denn neben den großen Geschichten gibt es auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden.

14.01.2020

Die ehemalige Delitzscherin Carolin Rieck ist nach einer Tour quer durch Europa nach Finnland ausgewandert. Das neue Jahr startete für sie und Collie Socke im Schnee.

14.01.2020