Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Schwimmbad für Delitzsch: Sorge um Bauprojekt steigt
Region Delitzsch Schwimmbad für Delitzsch: Sorge um Bauprojekt steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.11.2019
Wie es um das neue Bad in der Sachsenstraße steht? Die Stadt will sich wohl im Dezember dazu äußern (Montage) Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch/Schenkenberg

Der Status quo: Der Werbeliner See gleicht einer Verbotszone, das Elberitzbad ist sanierungsbedürftig, die Planungen für ein neues Ganzjahresbad im De...

Die Sanierung der Regenbogen-Kita im Delitzscher Norden wird teuer und dauert länger. Den Mehrausgaben von 250 000 Euro stimmte nun der Stadtrat zu - nicht ohne Kritik zu üben.

07.11.2019

Am Samstag wird in Delitzsch wieder der Schalompreis verliehen. Anlässlich des Gedenkens an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 würdigt das Delitzscher Schalom-Begegnungszentrum damit ehrenamtliches Engagement im Sinne der Demokratie.

07.11.2019

Am 2. November 1944 stürzte bei Priester ein Bomber der US-Airforce nach einem Treffer durch die deutsche Flugabwehr ab. Nun wurde eine Gedenktafel zu Ehren der Besatzung in der Kirche des Ortes angebracht. Dabei waren unter anderem Zeitzeugen anwesend, die sich erinnern.

08.11.2019