Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch So viele Obdachlose gibt es in Delitzsch
Region Delitzsch So viele Obdachlose gibt es in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 11.11.2019
Der Windmühlenweg 4, dort gibt es Notwohnungen Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Eine kalte Nacht im Oktober. Die Polizei muss die Feuerwehr rufen. Ein scheinbar wohnungsloser Mann hat sich an der Bahnlinie Leipzig-Berlin in...

Die CDU in Nordsachsen will jünger und präsenter werden. Weiblicher ist sie schon geworden. Nach dem Christiane Schenderlein zur Vorsitzenden gewählt wurde, soll jetzt die Neuausrichtung beginnen.

10.11.2019

Die Saison hat wieder begonnen: 110 Jäger haben am Samstag an der ersten von 22 Drückjagden teilgenommen, die es bis Ende Januar im Forstbezirk Taura gibt.

10.11.2019

Für Hans-Heinrich Deicke aus Krostitz-Priester ist der Mauerfall am 9. November 1989 auch mit der Wiedergründung der SPD in Leipzig verbunden. Er erlebte damals die Anfänge und wurde jetzt für das Mitgliedsschafts-Jubiläum geehrt.

09.11.2019