Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch So war der Tag der offenen Tür an der Oberschule Krostitz – in Bildern
Region Delitzsch So war der Tag der offenen Tür an der Oberschule Krostitz – in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 24.01.2020
Beim Glücksrad im Schulflur war immer was los, denn es gab kleine Preise zu gewinnen. Annabella und Lucy aus der 10a sammelten dabei auch Spenden für die Abschlussfeier und –fahrt an die Ostsee. Quelle: Wolfgang Sens
Krostitz

So war der Tag der offenen Tür an der Oberschule in Krostitz – in Bildern.

...

Angeregt und kritisch: Die vom Flughafen-Ausbau betroffenen Rackwitzer brachten ihre Anregungen und Befürchtungen zu den DHL-Plänen während der Info-Veranstaltung zum Ausdruck. Die Gemeindeverwaltung Rackwitz will sich juristisch beraten belassen.

24.01.2020

Mit sechs Grad Celsius war der Kühlschrank an diesem Morgen der wärmste Ort, erzählt Jörg Meißner. Nicht nur außerhalb, sondern auch im Fahrzeug herrschten Minusgrade. Zusammen mit seiner Frau Katja befanden sich die Delitzscher zu diesem Zeitpunkt im etwa 3000 Kilometer von Nordsachsen entferntem Wolgograd. Es war nicht das einzige Abenteuer.

24.01.2020

Hochzeitsmesse, Musik von Pink Floyd, Tage der offenen Tür an Schulen – hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden am bevorstehenden Wochenende.

24.01.2020