Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Spargelalarm – Hälfte der Stecher fehlt in Kyhna
Region Delitzsch Spargelalarm – Hälfte der Stecher fehlt in Kyhna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 24.03.2020
Die Ernte in Kyhna hat begonnen. Geschäftsführer Jürgen Kopf (62) ist mit den Erträgen zufrieden. Um in den nächsten Wochen den Spargel von den Feldern zu bekommen, braucht er aber noch Erntehelfer. Quelle: Wolfgang Sens
Kyhna

Die Folie auf den Feldern vor Kyhna spiegelt sich in der Sonne. Ein perfekter Tag. In weiter Ferne sind Menschen hinter einem Traktor zu erkennen. W...

Ein Weihnachtsstern als Hoffnungszeichen in Wölkau, enthüllte Genesung im Delitzscher Stadtpark und Hilfsangebote in Rackwitz. Hier gibt es aktuelle Nachrichten aus der Region Delitzsch.

24.03.2020

Die Stadtratssitzung für März ist bereits ausgesetzt. Kommt nun in Zeiten von Corona das politische Leben in Delitzsch ebenfalls zum Erliegen? Und was ist mit den Ausschüssen, in denen zum Beispiel Aufträge an Handwerker vergeben werden? Die LVZ hat Antworten von der Verwaltung.

24.03.2020

Delitzsch ist den vier Musikern von GlasBlasSing eine Zeile wert. Die Musiker haben ein kleines Lied namens „Ich liebte ein Mädchen in Sachsen“ und darin spielt auch die Stadt eine kleine Rolle. Doch wie sind sie darauf gekommen?

24.03.2020