Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Striegaus Bürgermeister: Auch Besuch aus Torgau hat Ärger gemacht
Region Delitzsch Striegaus Bürgermeister: Auch Besuch aus Torgau hat Ärger gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 04.12.2019
Der Zoff um die aufgekündigte Städtepartnerschaft zwischen Torgau und Striegau beschäftigt jetzt auch polnische Medien. Auf Facebook wird die Frage gestellt: Soll Striegaus Bürgermeister Zbigniew Suchyta (kleines Bild rechts) zurücktreten? Seine Torgauer Amtskollegin Romina Barth hatte dies indirekt empfohlen. Quelle: Facebook,Gazeta Pl., Torgauer Zeitung
Torgau/Striegau

Die Bürger der polnischen Stadt Striegau (Strzegom) bewegt zurzeit eine Frage: Sollte Bürgermeister Zbigniew Suchyta zurücktreten? Die Lokalzeit...

Es ist kein „Heimat-Ministerium“ wie in Bayern geworden – aber auch in Sachsen soll der ländliche Raum jetzt einen eigenen Minister bekommen. Die künftige Kenia-Koalition hat sich darauf verständig. Eine gute Idee? Im Raum Leipzig überwiegt die Skepsis.

04.12.2019

Der Rackwitzer Ortsteil Brodenaundorf erhält eine Naturschutzstation. Sie soll auf einem Teil des Parkplatzes am Werbeliner See entstehen. Naturschutz-Ranger haben dann ein Auge auf die Besucher.

04.12.2019

Beim liebevoll gestalteten Adventskonzert in der Kletzener Kirche muss die Orgel am zweiten Advent noch stumm bleiben. Aber die Reparatur läuft. Und dank einer anonymen Spende wartet ein ganz besonderer Höhepunkt auf die Konzertbesucher.

04.12.2019