Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Sturmtief Sabine knickt in Nordsachsen Bäume um
Region Delitzsch Sturmtief Sabine knickt in Nordsachsen Bäume um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 10.02.2020
Sabine tobte in Deutschland, verschonte aber Nordsachsen weitgehend. Quelle: Silas Stein/dpa
Nordsachsen

Sturmtief Sabine tobte in weiten Teilen Deutschlands – doch der Landkreis Nordsachsen blieb von großen Schäden weitgehend verschont. „Wir waren v...

In Delitzsch wird auch in nächster Zeit weiter am Ausbau der Bushaltestellen hin zu Barrierefreiheit gearbeitet. Es stehen weitere Haltepunkte auf der Aufgabenliste. Jedoch wird es nie so sein, dass alle Stationen so aufwendig ausgebaut sind. Warum?

10.02.2020

Der Konsum zieht sich aus Teilen von Delitzsch zurück. Nachdem bereits einige Filialen im ländlichen Bereich geschlossen wurden, ist nun auch in der Stadt Delitzsch eine Filiale von der Schließung betroffen. Ob auch die dann verbleibenden zwei Filialen in Gefahr sind, hat die LVZ nachgefragt.

10.02.2020

Wie war das in der Barockzeit? Schüler des Delitzscher Gymnasiums erlebten es an einem speziellen Projekttag. Die Aktion „Museum trifft Schule“ machte es möglich. Dabei spielten auch Perücke, Puder, Schminke eine Rolle.

09.02.2020