Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand
Region Delitzsch Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 26.07.2019
In Delitzsch stand in der Nacht zu gestern ein großer Müllcontainer in Flammen.. Quelle: Feuerwehr Delitzsch
Delitzsch

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag in der Friedrich-Engels-Straße im Delitzscher Osten einen großen Müllcontainer in Brand gesteckt. Die Kameraden der Feuerwehr rückten gegen 2.30 Uhr aus und konnten das Feuer löschen. Zwei weitere Mülltonnen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zudem stand der Müllcontainer in unmittelbarer Nähe einer Hauswand. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich im Delitzscher Revier (Hallesche Straße 58, Telefon 034202/66-100) zu melden.

Einsatz auch am Nachmittag

Am Nachmittag folgte ein weiterer Einsatz. Quelle: Feuerwehr Delitzsch

Am Freitagmittag kam es noch nahe der Unteroffiziersschule des Heeres am Rande des Delitzscher Ortsteils Benndorf zu einem Flächenbrand. Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert, um ein Übergreifen auf das Landschaftsgebiet Goitzsche zu verhindern.

Von cj

In Nordsachsen sind laut Studien in den vergangenen Jahren zu viele neue Wohnungen entstanden, was einen Wertverlust nach sich ziehen könnte. Der Chef der Wohnungsgesellschaft Delitzsch stimmt den Ergebnissen nur teilweise zu.

26.07.2019

Viel hat sich in den vergangenen Jahren im Delitzscher Tierheim im Ortsteil Laue verändert. Nun soll ein Hundehaus entstehen. Die Grobplanung steht, doch Spenden wird es brauchen.

26.07.2019

Das aktuelle Programm der Volkshochschule Delitzsch orientiert sich stark an der Nachfrage aus den zurückliegenden Jahren. Mit der Fortführung der Integrationskurse will die VHS ihren Teil dazu beitragen, die Gesellschaft näher zusammenzubringen.

25.07.2019