Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Unfall in Liehmehna mit Totalschaden
Region Delitzsch Unfall in Liehmehna mit Totalschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 15.08.2019
Am Mittwoch gegen 23 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortschaft Liemehna bei Krostitz. Quelle: Tobias Junghannß
Liemehna

Mit dem Schrecken davongekommen sind die Beteiligten an einem Unfall am Mittwoch gegen 23 Uhr in der Ortschaft Liemehna bei Krostitz. Ein VW Polo kam aus Richtung Taucha auf der Tauchaer Straße. Ein VW Golf, besetzt mit drei Personen, fuhr von Krostitz in Richtung Eilenburg auf der Ochelmitzer Straße und hätte Vorfahrt gehabt an der Kreuzung.

Zusammenstoß an der Kreuzung

Dort kam es zur Kollision – der Golf fuhr in die Fahrerseite des Polos. Alle vier Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom Notarzt untersucht, keiner war verletzt

An den beiden Autos entstand Totalschaden Quelle: Tobias Junghannß

An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei muss jetzt den Unfallhergang rekonstruieren. Die Kreuzung wurde nach dem Unfall zunächst gesperrt.

Von Tobias Junghannß

Nachwuchs führt Geschäfte - AOK Delitzsch in fremder Hand

Die Filiale der AOK Plus in Delitzsch wird für eine Woche von sechs Auszubildenden aus dem Leipziger Umland geführt. Dabei übernehmen sie in Eigenverantwortung alle Aufgaben, die sonst vom Stammpersonal erledigt werden – und zeigen sie was sie können.

15.08.2019

Am kommenden Sonnabend geht das Alive-Open-Air in seine zweite Runde. Das Point-Zero-Team um Roy Klawes bereitet aktuell eine Fläche im Gewerbegebiet Ziehwerk vor. Und auch zum Thema feste Partylocation in Delitzsch gibt es Neuigkeiten.

14.08.2019

Mit frischer Oberfläche glänzt nun eine Brücke im Delitzscher Stadtpark, alter Belag ist gegen neuen ausgetauscht. Mittel- und langfristig aber soll sich noch mehr tun – und das nicht nur an einer Brücke.

14.08.2019