Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Volkssolidarität Nordsachsen bemängelt Reglungen zur Notfallbetreuung
Region Delitzsch Volkssolidarität Nordsachsen bemängelt Reglungen zur Notfallbetreuung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 22.03.2020
Der Jurist Frank Neuhaus ist seit Jahresbeginn 2020 Geschäftsführer des Kreisverbandes der Volkssolidarität Nordsachsen. Quelle: Heike Liesaus
Delitzsch/Eilenburg

Die Schulen und Kitas im Freistaat Sachsen sind seit Mittwoch geschlossen. Nur für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen beschäftigt sind,...

Die letzten sechs Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ sind am Samstagabend in der zweiten Liveshow angetreten. Der Zschernitzer (bei Delitzsch) Ramon Kaselowsky nahm dabei eine Favoritenrolle ein. Wurde der 26-Jährige dieser gerecht?

22.03.2020

Voraussichtlich ab Montag werden an der Bahnunterführung der B 183a in Delitzsch neue Stützwände gesetzt. Das bringt auch Einschränkungen für Autofahrer mit sich.

21.03.2020

Die Corona-Krise verändert auch den Alltag in den Pflegeheimen im Landkreis Nordsachsen. Denn Senioren sind die wohl am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe. Wir haben einmal in Einrichtungen in Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben, Wermsdorf, Dahlen, Mügeln und Rackwitz nachgefragt, wie dort mit der Bedrohung umgegangen wird.

21.03.2020