Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Was bedeutet der Flughafen-Ausbau für Rackwitz?
Region Delitzsch Was bedeutet der Flughafen-Ausbau für Rackwitz?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 24.01.2020
„Wir benötigen mehr Platz um zu wachsen und die Prozesse zu optimieren“, sagt Markus Otto, Chef der Schkeuditzer DHL-Flotte. Quelle: Dirk Knofe
Rackwitz

Wie viele Nachtflüge wird es zusätzlich geben? Welche Schutzmaßnahmen kommen gegen den dadurch entstehenden Lärm dazu? Fragen wie diese stellten Anwoh...

Mit sechs Grad Celsius war der Kühlschrank an diesem Morgen der wärmste Ort, erzählt Jörg Meißner. Nicht nur außerhalb, sondern auch im Fahrzeug herrschten Minusgrade. Zusammen mit seiner Frau Katja befanden sich die Delitzscher zu diesem Zeitpunkt im etwa 3000 Kilometer von Nordsachsen entferntem Wolgograd. Es war nicht das einzige Abenteuer.

24.01.2020

Hochzeitsmesse, Musik von Pink Floyd, Tage der offenen Tür an Schulen – hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden am bevorstehenden Wochenende.

24.01.2020

Die Stadt Delitzsch pflegt seit Jahrzehnten Patenschaften zu anderen Städten. Bei diesem Blick über den Tellerrand wird aber auch klar, dass gerade in den westlichen Partnerstädten andere Bedingungen herrschen.

24.01.2020