Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wegen Schließung: Delitzscher erheben Vorwürfe gegen Konsum
Region Delitzsch Wegen Schließung: Delitzscher erheben Vorwürfe gegen Konsum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 14.02.2020
Der Konsum in der Halleschen Straße in Delitzsch. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Mit Bedauern und auch Unverständnis reagieren einige Delitzscher auf die Ankündigung, dass die Konsum-Filiale in der Halleschen Straße im Sommer gesc...

Die Fällung von Bäumen vor der Wallgraben-Sanierung gab den Anlass, die Gruppe Delitzscher Baumfreunde zu gründen. Die Bäume sind weg, die Baumfreunde sind da und wollen sich weiter dafür engagieren, dass in der Stadt mit Bedacht mit Bäumen umgegangen wird. Und es gibt eine Veränderung.

14.02.2020

Erleichterung bei den Forstexperten: Das Sturmtief Sabine hat in den Wäldern im Landkreis Nordsachsen nur wenige Schäden hinterlassen. Die Befürchtungen waren auch angesichts der Erinnerungen an Sturm Friederike groß, doch statt reihenweise umgeknickter Bäume gab es diesmal nur einige Einzelbäume, die dem Sturm zum Opfer fielen.

14.02.2020

Was gibt es zum Valentinstag? Delitzscher, Eilenburger und Bad Dübener verraten, worauf sie sich freuen – vom Konzert bis zum Besuch des Fernsehturms. Für manchen ist dieser Tag der Verliebten aber auch einfach nur total stressig.

14.02.2020