Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wenn das Familienleben unter dem Corona-Alltag leidet – Landkreis richtet Hotline ein
Region Delitzsch Wenn das Familienleben unter dem Corona-Alltag leidet – Landkreis richtet Hotline ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 26.03.2020
Symbolbild Quelle: LVZ
Nordsachsen

Geschlossene Kitas und Schulen, Distanz zu den Großeltern und Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie stellen Familien vor neue Herausfo...

Der Landkreis Nordsachsen will in den kommenden Tagen zentrale Beprobungsstellen auf das Corona-Virus einrichten. Die Regeln, wer sich in den Einrichtungen testen lassen kann, sind eindeutig.

26.03.2020

Fehlendes Sanitätsmaterial: In Delitzsch und Eilenburg sind Sozialverbände und Freiwillige dazu übergegangen, eigene Schutzmasken herzustellen. Der Landkreis Nordsachsen spricht von einem „raren Gut“. Einzelne Lieferungen seien aber bereits eingegangen. So stellt sich die Situation in der Region aktuell dar.

26.03.2020

Das Gelände rings um die „Grüne Tanne“ in Krostitz hat jeder, der den Ort auf der Bundesstraße frequentiert, als eher tristes Objekt im Blick. Die einstige Gaststätte fungierte bis zur Corona-Schließung als Spielhalle. Aber das soll bald alles anders werden.

26.03.2020