Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wie in Zschortau zwei historische Gebäude erhalten wurden
Region Delitzsch Wie in Zschortau zwei historische Gebäude erhalten wurden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.11.2019
Inhaber Volker Stein erklärt, wie die alte Lehmwellerscheune am Dorfplatz zu Wohnzwecken umgestaltet wurde. Quelle: Foto: Mathias Schönknecht
Zschortau

Zwei Gebäude im Zschortauer Zentrum standen am Mittwoch im Mittelpunkt. Der Verein Delitzscher Land zeigte während eines baukulturellen Dorfrundgang...

Wie geht es weiter mit dem Thema Schwimmen in Delitzsch? Eine Bürgerinitiative hat sich des Themas angenommen, kritische Fragen an die Stadtverwaltung gestellt. Doch statt Antworten gibt es zumeist Schweigen und rätselhafte Verweise auf den Stadtrat im Dezember. Könnte da eine Bombe platzen?

07.11.2019

Die Sanierung der Regenbogen-Kita im Delitzscher Norden wird teuer und dauert länger. Den Mehrausgaben von 250 000 Euro stimmte nun der Stadtrat zu - nicht ohne Kritik zu üben.

07.11.2019

Am Samstag wird in Delitzsch wieder der Schalompreis verliehen. Anlässlich des Gedenkens an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 würdigt das Delitzscher Schalom-Begegnungszentrum damit ehrenamtliches Engagement im Sinne der Demokratie.

07.11.2019