Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wiedemar bemüht sich um Badestelle und Teichsanierung
Region Delitzsch Wiedemar bemüht sich um Badestelle und Teichsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 13.08.2019
Die Einrichtung einer Badestelle bleibt am Nordwestufer des Zwochauer Sees im Bereich des Möglichen. Quelle: Mathias Schönknecht
Zwochau

„Es wird kein großer Freizeittempel werden“, sagt Ines Möller. Die parteilose Wiedemarer Bürgermeisterin beschreibt damit die mögliche Einrichtung einer Badestelle am Zwochauer See. Dieser ist Teil der Bergbaufolgelandschaft des ehemaligen Tagebaus Delitzsch-Südwest. Eine Stelle zum Baden sei zwar grunds..

Erst ging es um Randale, als die Polizei in Delitzsch Jugendliche verfolgte. Dann tauchte in einer Papiertonne plötzlich ein verdächtiger Rucksack auf.

12.08.2019

In Delitzsch haben Sonntagmorgen unbekannte Täter Wahlplakate mehrerer Parteien angezündet und beschädigt.

12.08.2019

Seltener Fund am Ortsrand der Loberstadt: In Delitzsch ist Sonntagabend im Stadtwald eine Kornnatter entdeckt worden. Inzwischen wird sie im Tierheim versorgt und die Hoffnung ist, dass sich der Besitzer meldet.Wie geht es dem Tier?

12.08.2019