Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wölkau: Unbekannter wirft Grabsteine um und hinterlässt Holzkreuz
Region Delitzsch

Wölkau: Unbekannter wirft Grabsteine um und hinterlässt Holzkreuz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 18.06.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Wölkau

Die Polizei ermittelt nach einer Störung der Totenruhe im Schönwölkauer Ortsteil Wölkau. Eine Mitarbeiterin der Gemeinde hatte auf dem Friedhof drei umgestoßene Grabsteine entdeckt und daraufhin den Bürgermeister informiert, der wiederum Anzeige erstattete. Der unbekannte Täter habe auf den Grabstätten zudem ein kleines, offenbar selbstgebasteltes Holzkreuz hinterlassen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 300 Euro angegeben.

Wer hat etwas gesehen?

Ereignet hat sich die Tat bereits im Zeitraum zwischen 1. und 7. Juni. Nun fragt die Polizei: Wer hat während dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht, wer kann sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zu dem Holzkreuz, geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch (Hallesche Straße 58, Telefon 034202/66-100) zu melden.

Von LVZ