Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Nordsachsen steigt weiter, erster Fall in Delitzsch
Region Delitzsch Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Nordsachsen steigt weiter, erster Fall in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 19.03.2020
Symbolfoto Quelle: LVZ
Nordsachsen/Delitzsch

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Nordsachsen ist weiter gestiegen. Bis Donnerstagnachmittag registrierte das Gesundheitsamt zehn infizier...

Die besten sechs Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ treten am Samstag in der zweiten Liveshow an. Der Zschernitzer Ramon Kaselowsky nimmt dabei die Favoritenrolle ein – nicht nur bei Pop-Titan Dieter Bohlen. Im LVZ-Gespräch erzählt der 26-Jährige, wie er mit dem Hype umgeht, die Corona-Krise wahrnimmt und welchen Song er singen wird.

19.03.2020

In Delitzsch nehmen in Corona-Zeiten jetzt die Nachbarschaftshilfen Fahrt auf. Sowohl das Soziokulturelle Zentrum als auch die BI Menschenskinder beispielsweise wollen dafür sorgen, dass gerade Ältere nicht allein gelassen werden und doch keinem Risiko ausgesetzt werden müssen.

19.03.2020

Die Lebensmittelgeschäfte dürfen nach wie vor öffnen. Doch Corona hinterlässt dergestalt Spuren, dass sich die Kassierer in den Märkten auch in Delitzsch einiges anhören müssen von Kunden, deren Hamsterkauf nicht so aufgeht wie erhofft. Rewe und Konsum in Delitzsch haben teils schlechte Erfahrungen machen müssen.

19.03.2020