Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf S4
Region Delitzsch Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf S4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 10.08.2019
Die beiden Frauen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus (Symbolbild). Quelle: Malte Christians/dpa
Mutschlena

Am Freitagabend kam es in Nordsachsen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Eine 59-jährige Autofahrerin habe auf der S4 auf der Höhe von Mutschlena die Vorfahrtsregel an einer Kreuzung missachtet, teilte eine Sprecherin der Polizei am Abend mit. Dabei sei es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Die 59-jährige Fahrerin und die 64-Jährige Insassin des anderen Autos kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Von ebu

Pop-Art-Künstler Ralf Leidinger hat seine Ausstellung in der Delitzscher Kühnemund-Galerie am Markt eröffnet. Dort besuchte ihn auch Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel, um sich selbst einmal ganz anders zu sehen.

09.08.2019

Tobias Münscher-Paulig vermisst vor der Landtagswahl wichtige Punkte in der öffentlichen Debatte.Der Diakonie-Geschäftsführer will sich nicht einreden lassen, dass die einzigen Themen Migration und innere Sicherheit sein sollen.

09.08.2019

Das Warten in den Schönwölkauer Ortsteilen Mocherwitz und Lindenhayn soll ein Ende haben. Die Teichsanierungen sollen noch in diesem Jahr starten, dabei hätte das schon 2017 erfolgen sollen.

09.08.2019