Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zwei Verletzte bei Unfall in Brinnis
Region Delitzsch Zwei Verletzte bei Unfall in Brinnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 13.09.2019
An der Kreuzung zur Langen Straße im Schönwölkauer Ortsteil Brinnis kam es am Donnerstag erneut zu einem Unfall. Das Dorf ist gerade Teil einer Umleitungsstrecke. Quelle: Mathias Schönknecht
Brinnis

Bei einem Verkehrsunfall im Schönwölkauer Ortsteil Brinnis wurden am frühen Donnerstagnachmittag zwei Autofahrer leicht verletzt. Gegen 13.20 Uhr war eine 40 Jahre alte Renault-Fahrerin aus Richtung Delitzsch kommend auf der Kreisstraße 7443 unterwegs. Als sie nach links in den Ort Brinnis abbiegen wollte, habe sie jedoch einen entgegenkommenden VW übersehen, berichtete die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Renault-Fahrerin sowie der 46 Jahre alte VW-Fahrer wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Von lvz

Vom Gelände eines Wertstoffunternehmens in Delitzsch haben Diebe Buntmetall im Wert einer vierstelligen Geldsumme gestohlen. Die Täter hatten zwei Lagerhallen aufgebrochen.

13.09.2019

Der mögliche Glasfaserausbau beschäftigt derzeit die Gemeinde Rackwitz. 40 Prozent aller Haushalte müssen sich bis Anfang Dezember entscheiden. Bei Info-Veranstaltungen ging es nun noch einmal um die Bedeutung für die Kommune und um offene Fragen.

13.09.2019

Zwei Wochen liegt der Brand in einem Wohnblock in der Delitzscher Loberaue zurück und allmählich kehrt wieder Routine bei den Beteiligten ein. Die Mieterin der betroffenen Wohnung will sich jetzt noch einmal spezial für die entgegengebrachte Hilfe bedanken.

13.09.2019