Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zweites Alive-Open-Air am Wochenende in Delitzsch
Region Delitzsch Zweites Alive-Open-Air am Wochenende in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.08.2019
Roy Klawes, Organisator des zweiten Alive-Open-Airs in Delitzsch: Point-Zero ist am Leben. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Das Feuer brennt weiter in Roy Klawes – und Point-Zero ist am Leben. Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr geht das Alive-Open-Air in die zweite Runde. Die größte Veränderung: „Wir haben alles auf die andere Seite verfrachtet“, sagt Initiator Klawes. „Der Mensch braucht Abwechslung und will sich bewegen.“

Von House bis Minimalbeats

Für genau diese will das Point-Zero-Team am kommenden Sonnabend sorgen. Auf dem Gelände im Delitzscher Industrie- und Gewerbegebiet Ziehwerk wird es ab 20 Uhr Musik von House bis Minimalbeats aus Leipzig, Triptis, Solingen und natürlich Delitzsch geben. Als Specials werden ein Lagerfeuer, Catering vom DRK und ein Kickertisch aufgebaut. Der Veranstaltungsort ist bereits unter dem Namen ’Alive Openair’ auf Google Maps hinterlegt, die Route führt direkt zum Eingang.

Klawes: „Was macht man nicht alles für eine gute Party“

Und auch beim Thema feste Location gibt es Neuigkeiten: Nachdem bereits sporadisch Feiern in der früheren Gaststätte stattfanden, soll die ehemalige Schwedenschanze zum festen Domizil des Point-Zero-Teams werden. „Ich stehe in der Tür“, sagt Klawes. Die Genehmigung für vier Partys pro Jahr liege vor. Derzeit wird geprüft, wie viel Aufwand für weitere notwendig ist. „Was macht man nicht alles für eine gute Party“, sagt Klawes.

www.point-zero.org

Von Mathias Schönknecht

Mit frischer Oberfläche glänzt nun eine Brücke im Delitzscher Stadtpark, alter Belag ist gegen neuen ausgetauscht. Mittel- und langfristig aber soll sich noch mehr tun – und das nicht nur an einer Brücke.

14.08.2019

Die Arbeiten für den neuen Kreisverkehr in Delitzsch haben begonnen. An der Kreuzung von Stadtring und Dübener Straße wird die große Baustelle für den neuen Kreisel vorbereitet. Diese bringt dann einige Einschränkungen und Umleitungen mit sich, die sich monatelang ziehen werden.

14.08.2019

Der Stadtgutschein Delitzsch nimmt Fahrt auf. Rund einen Monat nach Einführung gibt es immer mehr Händler, die sich beteiligen. Für die Kunden gibt es viele Vorteile. Wie das Angebot funktioniert, steht hier.

14.08.2019