Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Region Der Osten
Märchenhaft strahlt das Schweriner Schloss in seinem hellen Gemäuer und den Kuppeln vor dem dunklen Wolkenmeer.

Sommer-Urlaub in Mecklenburg Vorpommern – da gibt es viel zu entdecken: Wir stellt fünf beliebte Ausflugsziele und fünf Geheimtipps für einen gelungenen Aufenhalt im Land im Nordosten vor.

12:08 Uhr
Anzeige

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat sich auf neue Vorgaben ab dem 10. Juli verständigt. Welche Regelungen gelockert worden sind und an welchen Vorschriften festgehalten wird, haben wir hier zusammengefasst.

30.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Sommer ist da – Hunderttausende Urlauber sind schon an die Ostsee gekommen. Ein sorgenfreies Strandleben wird es wegen Corona in diesem Jahr nicht geben. Beim Baden, Sporttreiben und Faulenzen gibt es einiges zu beachten. Ein Überblick über die wichtigsten Regelungen.

30.06.2020

Noam Libeskind forscht in Potsdam an der Geschichte des Universums. Er ist Sohn des Architekten Daniel Libeskind, der das Jüdische Museum in Berlin baute und nun dabei helfen will, den Potsdamer Garnisonkirchenstreit zu lösen. Sein Sohn erklärt, welche Fragen die Familie Libeskind beschäftigen.

30.06.2020

Die Sprengung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg in der Neuen Fahrt hat auf der beliebten Potsdamer Freundschaftsinsel Spuren hinterlassen. Die ziehen zahlreiche Neugierige an.

30.06.2020
Anzeige

Helga Fritz lebte seit vielen Jahren in einem Reetdachhaus in Lichtenhagen-Dorf bei Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Nach einem Blitzeinschlag brannte ihr Elternhaus ab. Nun steht die 68-Jährige vor den Trümmern ihrer Existenz.

29.06.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mittagssonne meiden, die richtige Schutzkleidung oder wirksame Sonnencreme: Um Sonnenbrand zu vermeiden, gibt es einige Dinge, die beachtet werden können. Der Rostocker Professor Steffen Emmert gibt zehn Tipps – und warnt mit Nachdruck vor der Hautkrebs-Gefahr.

29.06.2020

Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonnabendvormittag in Worbis nahe Duderstadt niedergeschlagen und mit einem blauen Audi überfahren worden. Er wurde dabei schwer verletzt.

27.06.2020

Bastian Dankert aus Rostock hat bereits mehr als 100 Spiele in der 1. Fußball-Bundesliga gepfiffen. Am Samstag kommt der Abstiegskrimi mit Werder Bremen dazu. Die Geisterspiele nach der Corona-Zwangspause sind auch für ihn eine Umstellung.

27.06.2020

Besucherlimit und Abstandsregeln - So setzt der Filmpark Babelsberg die Corona-Auflagen um

Der Filmpark Babelsberg in Potsdam öffnet seine Pforten – verspätet wegen der Corona-Pandemie. Deshalb dürfen auch nicht so viele Besucher wie sonst den beliebten Freizeitpark besuchen. Welche Regeln jetzt im Filmpark gelten, sagt Manager Malte Schatz.

27.06.2020
Anzeige