Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Mittelsachsen beträgt jetzt 23 310 seit Pandemiebeginn.

Coronazahlen in Mittelsachsen - Neun weitere Corona-Tote in Mittelsachsen

In den Kliniken im Landkreis müssen derzeit weniger Patienten wegen Corona behandelt werden, als in den zurückliegenden Tagen. Die Zahl der Todesfälle ist hingegen noch einmal deutlich gestiegen.

13.05.2021
Anzeige
Themenwelten

Tipps & Ideen für Döbeln und die Region

Mehr erfahren

Seit einem Jahr soll ihr „Falten“-Projekt starten. Jetzt können Roßweiner Künstler damit im öffentlichen Raum beobachtet werden.

13.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Himmelfahrt in der Region Döbeln - Corona und Wetter vermiesen Feiertag

Keine Kremser, keine Radler, nur ein paar Männer-Gruppen, die mit Schirm und Bier auf der Faust unterwegs sind. So wenig los an Himmelfahrt war in der Döbelner Region seit Jahrzehnten nicht.

13.05.2021

Verkehrsunfall bei Juchhöh - Unfall-Fahrer lässt Verletzten zurück

Unvorstellbar, was nach einem Unfall bei Juchhöh passiert ist: der Fahrer verlässt den Ort des Geschehens und lässt seinen schwer verletzten Beifahrer einfach zurück. Jetzt ermittelt die Polizei.

13.05.2021

Die Diskussion um den Stadtwald geht weiter. Die Positionen von einigen Bürgern und der Stadt gehen teilweise weit auseinander. In einem Punkt sind sie sich aber bereits einig geworden.

13.05.2021
Anzeige

Zum 2. Waldheimer Frischemarkt warten die Organisatoren wieder mit einer Überraschung auf. Außerdem stehen mehr Händler auf dem Obermarkt, als beim Auftaktmarkt im April.

13.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ob mit Konzept oder ohne – die Radwege beschäftigen Waldheim und Kriebstein. Auf den ins Bad nach Gebersbach hat die Stadt allerdings keinen Einfluss. Dafür ist der Freistaat zuständig. Dessen Straßenbauamt erläutert nun erstmals detailliert, wo die Säge klemmt. Denn eigentlich sollten schon längst die Radler über das Asphaltband neben der S 32 rollen.

12.05.2021

Lange galt es als verschollen. Nun kursiert das Originalvideo des legendären Döbeln-Songs wieder im Netz.

12.05.2021

Das Wetter soll bescheiden werden und auch die Corona-Regeln machen dem großen Männertagsausflug wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung. Was Himmelfahrt erlaubt ist, und wo die, die sich trotzdem auf den Weg machen, kulinarisch versorgt werden.

12.05.2021

Im Jahr 1981 startete eine Gruppe Männer eine Tradition. Jedes Jahr ziehen sie zum Männertag gemeinsam durch die Region. Alle verbindet eine lange Freundschaft. Gemeinsam wuchsen sie in Zschaitz auf.

12.05.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1