Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Zwei Döbelner sollen für den Diebstahl von 30 000 Euro nach dem Willen des Jugendschöffengerichtes ins Gefängnis.

Das Strafmaß war wohl zuviel für die junge Frau. 16 Monate Jugendhaft ohne Bewährung für eine 30 000 Euro schwere Langfingerei in Waldheim. Die Jugendliche klappte zusammen und der Notarzt musste ins Döbelner Amtsgericht kommen.

18:36 Uhr
DAZ und Sparkasse Döbeln

Wer wird Lokalheld 2019?

Mehr erfahren

Im nächsten Jahr steht Roßwein die 800-Jahr-Feier bevor. Traditionell macht der Stadtrat zu diesem Anlass wieder Theater. Welche Rolle ein altes Klavier dabei spielt und warum sich Ines Lammay so darüber freut, klären wir auf.

17:16 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ab 5. August rollen die Autos über ein neues Teilstück des Autobahnzubringers zwischen Döbeln-Ost und der A14.

17:12 Uhr

Ein 34-Jähriger floh in der Nacht zu Donnerstag in Grimma vor der Polizei und wollte einer Kontrolle entkommen. Der Golf-Fahrer raste durch mehrere Ortschaften bis auf die Autobahn 14 – an der Abfahrt Leisnig wurde er gestoppt.

16:49 Uhr

Viele Menschen aus der Döbelner Region trennt nur noch ein Arbeitstag vom verdienten Wochenende. Von der Operette „Frau Luna“ auf der Seebühne Kriebstein über die Highland Games im Kloster Buch bis zum Hofcafé im Leisniger Stadtguthof liegt einiges an. Die Döbelner Allgemeine Zeitung liefert den Überblick.

16:22 Uhr

Am Donnerstagvormittag ist in Waldheim ein Mann auf Hauptstraße nahe der Kauflandkreuzung verstorben. Die Polizei wurde zunächst über einen tödlichen Unfall informiert. Dies bestätigte sich jedoch nicht.

15:18 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Christian Morgensterns Tod steht in neuem Licht: Zweifelhafter Suizid. Mit den Zweifeln kommen die Fragen, zum Beispiel nach gezielten Diskreditierungen. Soll ein Suizid von einem Verbrechen ablenken, geschieht das häufig. Eine bundesweite Hilfsorganisation will Gerechtigkeit. Das Recht auf Strafverfolgung soll politisch durchgesetzt werden.

07:24 Uhr

Seit Herbst 2018 steht fest: Die Ortswehren von Schrebitz und Rittmitz bekommen jeweils ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug. Durch ein geschicktes Fördermittelhändchen und ein bisschen Teamwork kann die Gemeinde Ostrau den Eigenanteil ordentlich drücken.

07:02 Uhr

Einfach nur Wohnen will Ales Vancl in Roßwein nicht. Er gehört zu den Roßweinern, die das Bürgerhaus mit seinem Einsatz mit Leben füllen. Neben seiner Kräuterwanderung in den Schulferien steht bereits das nächste Projekt in den Startlöchern.

17.07.2019

Besucher des City Club, Schülergruppen und ein Kindergarten sind in den Ferien unterwegs für die Umwelt.

17.07.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1