Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

DAZ Leisnig S44 Radweg neue Diskussion dazu

Die Stadt Leisnig will erneut an den Freistaat appellieren: Für die Staatsstraße soll ein Radweg her. Problematisch: Aus früheren Straßenprojekten bekamen die Landeigentümer noch nicht einen Cent für ihr abgegebenes Land.

19:54 Uhr
Anzeige

Wenn der Stadtrat am 10. Dezember zustimmt, fließen drei Millionen Euro in die Anlage. Das soll damit gemacht werden.

19:00 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Cannabidiol ist kein Suchtstoff – das hört nicht nur Dr. Heinz Schönleber gerne.

18:03 Uhr

Die Zahl der Todesfälle, die mit Corona im Zusammenhang stehen, ist in Mittelsachsen auf 19 gestiegen. Das sind fünf Todesfälle mehr, als noch am Wochenende registriert waren. Ab Dienstag gelten in Mittelsachsen weitere Einschränkungen wegen des hohen Inzidenzwertes.

17:35 Uhr

Fast alle Veranstaltungen mussten dieses Jahr abgesagt werden. Das Schülerfilmfestival „Film ab!“ kann jedoch stattfinden. Können sich die Leisniger Grundschüler ihren Triumph von 2019 wiederholen?

17:03 Uhr
Anzeige

Weil das Schnittgerinne einst mit Betonplatten gebaut worden war und sich der bauliche Zustand über die Jahre immer weiter verschlechterte, mussten nun die Straßenbaumaschinen anrücken. Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gewährleistet.

17:01 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit September wurde an dem 837 Meter langen Radwegabschnitt von Simselwitz nach Mochau und einem 770 Meter langen Abschnitt von Mochau nach Präbschütz gebaut.

16:00 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen für einen sexuell motivierten Übergriff in Döbeln. Ein Unbekannter hat demnach eine junge Frau in einem Hausflur bedrängt. Anders als die Polizei, beschreibt die Geschädigte den Tatverdächtigen auf Facebook als Ausländer.

14:06 Uhr

Weil der Weihnachtsmarktbummel in diesem Jahr wegen de Corona-Verordnungen ausfallen muss, gibt es aus dem Obstland den Weihnachtsmarkt zu Mitnehmen.

29.11.2020

Die Zahl der festgestellten Corona-Positivtestungen im Landkreis Mittelsachsen ist in den vergangenen Tagen weiter angestiegen. Zuletzt verstarb ein 77-jähriger Mann.

29.11.2020
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1