Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 21° heiter
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Von Döbeln nach Grimma – Unterwegs auf dem Mulderadweg.

LVZ-Reporter Max Hempel will es wissen. Er schwingt sich auf sein Rad und erkundet seine neue Arbeitsumgebung. Bei sommerlichen Temperaturen macht er sich von Döbeln über den Mulderadweg nach Grimma auf.

12:06 Uhr
Anzeige

In seiner Transportbox wurde ein lebendiger Hamster in Leisnig entsorgt. Eine Tierheimmitarbeiterin fand ihn in den Nachmittagsstunden vorm Vorderrad ihres Autos.

10:30 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen einer Disco-Prügelei und einem Unfall mit Fahrerflucht steht ein Leisniger vor Gericht. Bei der nächsten Verhandlung kommt jetzt noch Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu. Was war so dringend in Leipzig?

08:54 Uhr

Die matt grün oder im Flecktarnmuster folierten schweren Fahrzeuge erinnern irgendwie an Bundeswehr oder auch an Safari im afrikanischen Busch. Ein Hingucker sind die X-Klasse Pick-ups in jedem Fall, die am Döbelner Gewerbegebiet Ost gleich gegenüber der Total-Tankstelle, vom Autobahnzubringer aus gut zu sehen sind.

07.08.2020

Eine schwierige Lage: Die Steuern fließen nicht so wie geplant. Trotzdem muss die Stadt wegen Corona tiefer in die Tasche greifen. Also auch für die Stadtfinanzen ist die Pandemie ein großes Dilemma. Die Kämmerin zog eine erste Zwischenbilanz.

07.08.2020
Anzeige

Künstlerische Trafostation - Graffiti zeigt Weg zum Bahnhof in Westewitz

Grau und trist – so sah die Trafostation am Westewitzer Park bis jetzt aus. Damit ist Schluss: Ab sofort ziert den Kasten ein Graffiti des Leipziger Künstlers Ilja van Treeck. Und das zeigt nicht nur den Weg zum Bahnhof.

07.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es klingt ein wenig kurios: Ein ertappter Ladendieb verlor auf der Flucht sein Portemonnaie. Deswegen kehrte er an den Ort seiner Tat wieder zurück.

07.08.2020

Die neue Doppelschaukel im Natur- und Freizeitzentrum Töpelwinkel ist während der aktuellen Ferienlagerbelegung bei den 34 Jungen und Mädchen sehr beliebt. Bezahlt haben das neue Spielgerät je zur Hälfte die Kreissparkasse Döbeln und der Döbelner Spezialfahrzeughersteller RKB.

07.08.2020

Auf der A4 bei Nossen sind am späten Donnerstagabend aus noch ungeklärter Ursache ein Seat und ein Tesla miteinander kollidiert. Der Seat-Fahrer wurde schwer verletzt.

07.08.2020

Fördermittel für Roßwein: das angestammte Gebäude der Grundschule am Weinberg kann komplett saniert werden – und das hintereinanderweg. Der dritte und letzte Bauabschnitt soll nächstes Jahr parallel zu den bereits laufenden Arbeiten beginnen. Für die Grundschüler, deren Eltern und für die Lehrer ist das eine wichtige Nachricht.

07.08.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1