Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Noch sind die ersten fertig programmierten Seiten von mein-doebeln.de nur auf Rocco Werners PC. Doch im Frühjahr sollen sie online gehen.

Nach der Theorie kommt jetzt die Praxis: Mit „mein-doebeln.de“ soll Döbelns neues Stadtmarketing ab Frühjahr sichtbar werden. Doch vorher müssen Händler und Firmen ihre Inhalte beisteuern.

20:01 Uhr

Ein Überprüfungsantrag von SPD, Linken und Grünen wird im nächsten Stadtrat behandelt. Er könnte die AfD-Stadtratsfraktion treffen.

19:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Freitag unter anderem mit dem abgesagten Kammerkonzert auf Gut Gödelitz, offenen Schultüren in Waldheim und Kino in Gersdorf. Wir liefern den aktuellen Überblick.

19:01 Uhr

Wege statt steiler Treppen sowie Platz für Fahrräder, Kinderwagen und Rollatoren: Die GWG gestaltet die Innenbereiche zwischen den Häusern neu.

18:14 Uhr

Der Asphalt weist Risse auf, an manchen Stellen liegt nur noch Schotter: Der Vorplatz der Kulturschule in Schrebitz muss dringend saniert werden. Die Gemeinde Ostrau nimmt das Projekt jetzt in die Hand. Auch eine kleine Bühne soll im neuen Hof Platz finden.

17:06 Uhr

In der Waldheimer Kirche wird nicht nur die Orgel gemacht. Auch der Innenraum bekommt nun eine Frischekur. Das ist auch ein Verdienst der Bundestagsabgeordneten Veronika Bellmann (CDU).

14:01 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Er muss raus – aber kaum einer will ihn haben. Seit Jahresbeginn gilt Bon-Zwang in Deutschland. Die Händler in der Döbelner Region sind wenig begeistert. „Das Argument des Bundesfinanzministeriums, eine zwingende Belegausgabe würde den Steuerermittlern vor Ort die Arbeit erleichtern, muss sich noch als schlüssig erweisen“, meint Redakteur Olaf Büchel.

12:58 Uhr

Ein Döbelner klaute und schlug sich durchs Leben. Nun hat ihn das Schöffengericht des Amtsgerichtes Döbeln verurteilt und die Allgemeinheit ist jetzt ein paar Jahre vor dem Mann geschützt.

15:37 Uhr

Viele Menschen aus der Döbelner Region trennt nur noch ein Arbeitstag vom verdienten Wochenende. Von der Jazzband „Glotze“ im Döbelner Café Courage über Schweizer Rock’n’Roll im Döbelner KL17 bis zum irischen Abend in Roßwein liegt wieder einiges an. Die Döbelner Allgemeine Zeitung liefert den Überblick.

10:01 Uhr

Der Ostrauer Polizist aus Lindenholz hat weiterhin den Bereich am Verkehrsgarten scharf im Blick. Doch das Wetter macht ihm zu schaffen. Deshalb haben seine Erschaffer jetzt für Abhilfe gesorgt.

09:01 Uhr

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1