Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Update: 15-jährige Frankenbergerin wieder aufgetaucht
Region Döbeln Update: 15-jährige Frankenbergerin wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 18.02.2019
Die Polizei sucht nach einer 15-jährigen Frankenbergerin. Quelle: dpa
Frankenberg/Chemnitz

Fast eine Woche lang wurde eine 15-jährige Frankenbergerin vermisst. Die Polizei vermutete die Jugendliche entweder in ihrem Heimatort oder in Chemnitz. Dort am Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei die Frankenbergerin am Freitagabend auch aufgegriffen und anschließend nach Hause gebracht, wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilt.

Damit endet die Öffentlichkeitsfahndung, die von der Polizei zur Verfügung gestellten Fotos der zuvor Vermissten haben wir deshalb wieder entfernt.

Ursprüngliche Meldung vom 14. Februar: Seit vergangenem Samstag wird die 15-jährige Iria aus Frankenberg vermisst. Angehörige hatten Samstagnacht Vermisstenanzeige gestellt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bis heute ist die Jugendliche nicht nach Hause zurückgekehrt. „Es liegen Hinweise vor, dass sie sich in Frankenberg oder in Chemnitz, insbesondere in der Innenstadt beziehungsweise im Bereich der Zentralhaltestelle aufhält“, heißt es aus der Polizeidirektion Chemnitz.

Iria hat blaue Augen, lange braune Haare und wird als schlank sowie etwa 1,65 Meter groß beschrieben. Nach Polizeiangaben ist sie wahrscheinlich mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Darunter trägt sie möglicherweise einen pinkfarbenen Kapuzenpullover – darüber hinaus dunkle Hosen und weiße Sportschuhe. Zudem hat sie vermutlich einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei fahndet nun öffentlich nach der Vermissten und fragt: „Wer hat Iria seit Samstag gesehen beziehungsweise wer weiß, wo sie sich gegenwärtig aufhält?“ Wer dazu Angaben machen kann oder die 15-Jährige womöglich in öffentlichen Verkehrsmitteln bemerkt hat, kann sich telefonisch unter 0371/387 3448 an die Polizei wenden.

Von ap/DAZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entgegen dem flächendeckenden Vereinssterben läuft es bei den Roßweiner Spielleuten. Fast schon zu gut. Kaum ein Quadratmeter bleibt bei den Proben ungenutzt. Lange geht das nicht mehr so weiter.

18.02.2019

Das waren ein paar alkoholhaltige Getränke zu viel. In Waldheim übersah ein betrunkener Autofahrer ein geparktes Autos und kracht mit seinem VW drauf.

17.02.2019

Die Döbelner Linke nominierte am Samstag ihren Mann für die Wahl des Oberbürgermeisters. Politische Erfahrung hat er keine – Vorteil und Herausforderung zugleich, findet der 48-Jährige Spitzenkandidat.

17.02.2019