Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln 15-jährige Iria aus Frankenberg wieder da
Region Döbeln 15-jährige Iria aus Frankenberg wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 07.06.2019
Iria (15) aus Frankenberg wird vermisst. Quelle: dpa/Jan Woitas
Frankenberg

Seit vergangenen Sonntag wurde die 15-jährige Iria vermisst. Angehörige hatten am Dienstag eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Das Mädchen war seither nicht an ihre Wohnanschrift in Frankenberg zurückgekehrt. Beamte prüften Kontaktadressen und bekannte Anlaufpunkte des Mädchens.

Mädchen wieder da

Jetzt das Aufatmen. Am Freitagnachmittag ist das Mädchen wieder aufgetaucht. Sie kehrte eigenständig nach Hause zurück, teilte die Polizei mit.

Über ihren Zustand und warum sie tagelang nicht daheim war, machten die Beamten keine Angaben.

Von Olaf Büchel/lin

Die Biber in Tautendorf sitzen auf dem Trockenen. Unbekannte Täter haben Dämme eingerissen, mit denen die fleißigen Nager den Schanzenbach angestaut haben. Das ist kein Kavaliersdelikt.

07.06.2019

Bisher Unbekannte haben sowohl in Döbeln als auch in Großweitzschen mit dem Enkeltrick versucht Geld zu ergaunern. In drei Fällen klappte der Trick nicht, teilte die Polizei mit.

07.06.2019

Wegen dem Aufbau für das Döbelner Stadtfest gibt es ab nächste Woche Verkehrsbehinderungen

07.06.2019