Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln 18-Jähriger randaliert in Waldheim
Region Döbeln 18-Jähriger randaliert in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 28.05.2019
Die Polizei hat in Waldheim einen Randalierer aufgegriffen. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Waldheim

Am Montagabend gegen 21.45 Uhr hat ein 18-Jähriger vor einem Einkaufsmarkt an der Waldheimer Hauptstraße randaliert. Wie die Polizei mitteilt, stand der junge Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss und hat mit einem Fahrrad zwei dort abgestellte Autos beschädigt und außerdem noch Passanten belästigt. „Aufgrund seines Zustandes wurde der 18-Jährige in ein Krankenhaus gebracht“, heißt es weiter von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz. Schadensangaben liegen den Beamten noch nicht vor.

Von ap/DAZ

Irina Scherbakowa ist der nächste hochkarätige Gast auf Gut Gödelitz. Am 1. Juni spricht sie um 18 Uhr in der Alten Schäferei über 30 Jahre Perestroika, Neostalinismus und die eigene Geschichtsschreibung des Landes.

28.05.2019

Es wird weiterhin einen Ortschaftsrat für Bockelwitz geben, und zwar mit fünf Sitzen. Es steht schon fest, wer der Vorsitzende werden soll.

28.05.2019

Mit 42 Teilnehmern hatte die jüngste 14. Oldtimer-Rallye von Leisnig wieder ein recht ansehnliches Starterfeld. Gewonnen hat ein Mann mit Motorrad.

27.05.2019