Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Fußballschuhe können nicht nur den Rasen aufwirbeln, sondern Verletzungen verursachen. Eine Tritt-Attacke wurde jüngst vorm Döbelner Amtsgericht verhandelt.

Bei einem Kopfballduell gehen zwei Fußballer zu Boden – da tritt ein dritter Spieler auf den Kicker der Gastmannschaft ein. Dann Tumult auf dem Rasen. Nun stand der Angreifer in Döbeln vor Gericht. Doch was passierte wirklich am 24. März 2019 in Geringswalde?

10.12.2019
Spendenaktion

"Ein Licht im Advent"

Mehr erfahren

Ein Hund kann nicht lachen. Die Bordercollie-Hündin von Yvonne Magin weiß das nicht. Nach dem Brand der eigenen Wohnung scheint sich die Hündin über das vorübergehende Zuhause von Frauchen, deren Tochter und eines weiteren Hundes zu freuen. Die vier bleiben über Weihnachten bei ihrer Gastfamilie. Sonnabend gibt es eine Überraschung.

10.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Camila, Irene und Sofia lebten als Gastschülerinnen aus Südamerika für drei Monate in Döbeln und lernten die Sicherheit hierzulande schätzen.

09.12.2019

Mal auf, mal zu  – da fragen die Waldheimer genervt: „Was denn nu?“ Die Sperrung der Bahnhofstraße sorgt für Verwirrung in der Stadt. Jetzt ist sie erstmal wieder dicht.

09.12.2019

Auch in diesem Jahr heißt die Stadt Roßwein den Nachwuchs willkommen. Im Zeitraum bis Mitte Oktober kamen in Stadt und Ortsteilen insgesamt 37 Mädchen und Jungen zur Welt. Nächste Jahr sollen ihnen zu Ehren auch wieder Bäume gepflanzt werden.

09.12.2019

Zigtausend Euro Schaden haben Einbrecher in Döbeln und Ostrau verursacht. Ins Visier nahmen die bisher Unbekannten ein Imbiss und ein Geschäft. Mindestens ein mal schlugen die Täter in der Nacht zu.

09.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Montagmorgen ist bei Nicollschwitz ein Laster von der Straße abgekommen. Alarmierte Feuerwehrleute aus Leisnig fanden den Fahrer zusammengesackt und nicht ansprechbar im Führerhaus vor. Der Mann hatte offenbar gesundheitliche Probleme.

09.12.2019

Nach langer Bauzeit war es am Nikolaustag endlich soweit: Die Schüler der Ostrauer Grundschule durften endlich ihr langersehntes Mini-Soccerfeld in Beschlag nehmen. Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) ließ es sich nicht nehmen und kickte die erste Runde gleich mit.

09.12.2019

Geschmiert was das Zeug hält, wird gerade wieder auf Wänden und Mauern in Döbeln. Scheiben von Bushaltestellen gehen zu Bruch. Die Stadt stellt Strafanzeige, bleibt aber häufig auf den Kosten sitzen.

09.12.2019

Am Sonnabend zog es die Roßweiner nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern in die „Grüne Aue“. Dort veranstaltete das Team vom Bürgerhaus „Roßwein tanzt!“. Die Resonanz war groß, die Stimmung gut.

08.12.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1