Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 1° stark bewölkt
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Damit das restaurierte Innere in Takt bleibt, wird nun das Dach der Wendishainer Kirche erneuert. Tierische Mitbewohner mussten ausziehen.

Ein Teil der Kosten wird von einem europäischen Förderprogramm übernommen, doch die Gemeinde ist auf weitere Spenden angewiesen.

12:03 Uhr
Anzeige

Eigentlich ging es nur darum, AdBlue zu tanken. Doch die Situation eskalierte. Weil er nicht gleich dran kam, schlug ein 51-Jähriger am Autohof „Heiterer Blick“ am Autobahnanschluss Döbeln-Nord mit der Faust zu. Sein Opfer musste ins Krankenhaus.

26.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim dritten Anlauf hat es geklappt. Zweimal ließ er das Gericht warten, nun war er doch zu seiner Verhandlung gekommen. Die Richterin verurteilte den 60-Jährigen nicht nur wegen des Diebstahls eines Sparschweins.

26.11.2020

Eine Pension in Waldheim sieht sich ums Übernachtungsgeld betrogen. Auch in anderen Herbergen im Landkreis soll der Problem-Gast die Zeche geprellt haben. Das brachte ihn jetzt vors Amtsgericht, wird aber wahrscheinlich noch höhere Gerichtsinstanzen beschäftigen.

26.11.2020

Corona und Selbsthilfe - Leisnig: Der Krebs macht keinen Lockdown

In Selbsthilfegruppen wie der für Menschen nach einer Krebserkrankung geben sich Menschen mit ähnlichem Schicksal Unterstützung. In einem Lockdown geht diese Möglichkeit verloren. Doch der Krebs geht nicht in den Lockdown.

26.11.2020
Anzeige

Gerichtsbericht - Erst gesoffen, dann geschlagen

Frauenschläger aus Döbeln steht wieder einmal vor Gericht

25.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Auf Waldheims Adventspyramide drehen sich nicht nur Zwerge. Steffen Groschopp hat die Figuren erneuert und sich im Bauhof gleich noch weitere Arbeit mitgenommen. Es gibt nämlich noch die Ersatzzwerge.

25.11.2020

Den Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanälen und damit auch dem mobilen Angebot in Döbeln droht das Aus.

25.11.2020

Die Zahl der positiven Corona-Befunde ist in Mittelsachsen um 124 gestiegen. Damit beträgt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle seit März 3562.

25.11.2020

Der Lindenplatz in Leisnig ist nach einjähriger Bauzeit für den Verkehr frei gegeben. Zu beachten ist jetzt eine neue Einbahnstraßenregelung und die Parkverbotszone.

25.11.2020
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1