Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln 3.000 Fichten fürs Roßweiner Schul- und Heimatfest
Region Döbeln 3.000 Fichten fürs Roßweiner Schul- und Heimatfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 14.02.2020
Bürgermeister Veit Lindner (m.) und seine Mitstreiter ziehen schon am Heimatfestkarren 2020. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Auch zum 45. Schul- und Heimatfest in diesem Jahr wird sich die Stadt Roßwein wieder mit dem traditionellen Fichtengrün schmücken können. Heike...

Es tut sich was auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei BluBäu in Hartha. Ein Dresdener Unternehmer baut dort drei Gewächshäuser aus und plant dort sogar Papayas anzupflanzen. Beim wachsen soll vor allem seine Erfindung helfen.

14.02.2020

Der Kita-Neubau geht in den Endspurt. Wenn die neue Einrichtung an der Breuningstraße öffnet, heißt es in der Oststadt, Abschied zu nehmen. Denn dort schließt ein Kindergarten.

14.02.2020

Am Leisniger Lindenplatz bleibt nichts wie es war: Steffen Holz vom Bauhof holt aus der Rabatte noch raus, was rauszuholen ist. Dann kommen die Bagger. Doch es gibt einen Grund, warum er trotzdem oder gerade deshalb zuvor noch einmal durch die letzte Rabatte steigt.

13.02.2020