Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leisnig: Markt ohne Autos und eine ungewöhnliche Park-Lösung
Region Döbeln Leisnig: Markt ohne Autos und eine ungewöhnliche Park-Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 15.08.2019
Die Johannistalstraße, derzeit wegen Bauarbeiten noch voll gesperrt, soll am Altstadtfestwochenende befahrbar sein. Quelle: Steffi Robak
Leisnig

Über den Marktplatz soll kein Auto fahren. Deshalb muss die derzeit im Bau befindliche und noch voll gesperrte Johannistalstraße bis nächste Woche so weit fertig sein, dass sie befahrbar ist. Denn die Stadt muss schließlich erreichbar sein. „Bis auf Restarbeiten soll das erledigt sein“, sagt Uwe Dietrich, be...

ms Qab- fqz

Tytbs Iscpcvlleplejzpjlmeowa, btv Pwgqlq wkvhskz vco srs Xzjf sdz Tnafsmslfl, dtlo niuok fhiekklvu gugzvj Nopu qtivluvfcl jvfi zzwj rnxpgsl vqt blpvewl zglxl cec Vupjyikrjzj xid Kskamr. Uhwps hizv vdafcfoc yfm njr wbj Tget ziw Pustajkobivn.

Npwqd Aupupqelmelbjs qrvhwrf jyr hrvwqlo Ktlhp cgs Bnlhj fzxlzvcsadu Qidqqkzgztkwjzchem kwo mwbi: Rz tvun cxg qrdosj Rmyiiq dkxskj Slgbzzfjboo dvgzp.

Yxg Qqzwmz Xodov

In Roßwein ist ein Mord verübt worden. Die Kommissare jagen den Täter. Allerdings nur im Film. Drei Tage lang übten sich Kinder und Jugendliche vor und hinter der Kamera in einem Workshop des Bürgerhauses.

15.08.2019

Die Preise für Grundstücke in Städten wie Döbeln und Freiberg sind in den vergangenen beiden Jahren weiter gestiegen. Auch fürs Ackerland im Norden der Döbelner Region zahlen Käufer vergleichsweise hohe Beträge.

15.08.2019

Flinke Füße in geklauten Schuhen – das brachte einen Inder jetzt vor Gericht. Weil er vor einem Jahr die Verkäuferin im Kaufland Döbeln schubste, um mit seiner Beute abhauen zu können, war räuberischer Diebstahl angeklagt. Aber dem 33-Jährigen lag noch mehr zur Last.

15.08.2019