Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Auto kracht bei Grünlichtenberg gegen Motorrad – Fahrer schwer verletzt
Region Döbeln Auto kracht bei Grünlichtenberg gegen Motorrad – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 26.06.2019
Unfall zwischen Grünlichtenberg und Reichenbach (Symbolbild) Quelle: picture alliance / Daniel Bockwo
Grünlichtenberg

Am Dienstagmorgen sind zwischen Grünlichtenberg und Reichenbach ein Auto und ein Leichtkraftrad ineinander gekracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr an der Kreuzung von Mittlerer Dorfstraße und Kreisstraße 8215 – also der Waldheimer Straße bei Reichenbach. Wie die Polizei mitteilt, bog die 55-jährige Autofahrerin auf die bevorrechtigte Kreisstraße und kollidierte dabei mit dem 18-jährigen Kradfahrer. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Beamten beziffern den an beiden Fahrzeugen entstandenen Sachschaden auf circa 7.000 Euro.

Von ap/DAZ

Gottfried Keller ist am Donnerstag im Roßweiner Rathaussaal zu Gast. Dort führen die Schauspieler der Oberschule seine Novelle „Kleider machen Leute“ auf. Theater dieser Art hat an der Oberschule Tradition.

26.06.2019
Döbeln Fledermausdomizil für 12.200 Euro - Trafohaus als i-Tüpfelchen für Kiebitz

Gut 60 Jahre nach seiner Stilllegung bekommt das Trafohaus Kiebitz eine neue Bestimmung: Die Gemeinde Ostrau lässt es für 12.200 Euro fertig sanieren und bietet es dem Nabu zur Nutzung an. Dieser will Nistplätze für Fledermäuse und Vögel schaffen.

26.06.2019

Zum mittlerweile 7. Mal rollte am Wochenende die Kriebsteiner Oldtimerrallye durch die Region. Etwa 200 Teilnehmer kamen mit ihren historischen Karossen. Nun ziehen die Veranstalter zum wiederholten Male eine positive Bilanz.

25.06.2019