Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Autobahnzubringer Döbeln-Ost: Auf einmal eine Böschung vorm Fenster
Region Döbeln Autobahnzubringer Döbeln-Ost: Auf einmal eine Böschung vorm Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 07.11.2019
Am Chausseehaus sind noch Bauarbeiten im Gange. Im Hintergrund ist zu erkennen, welches Niveau die neue Straße im Vergleich zum Gebäude hat. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Dass die Arbeiten für den Abzweig nach Zschäschütz doch eine längere Zeit in Anspruch nehmen, liegt vor allem daran, dass zwischen der neuen Bundesstr...

Vor 30 Jahren fiel die Mauer, welche die Deutschen 40 Jahre lang voneinander trennte. Diese Zeitung lässt in den nächsten Tagen Menschen aus der Region um Döbeln zu Wort kommen, wie sie diese Umbruchzeit erlebten und darauf zurück blicken. Heute: Anita Fritzsch aus Polditz bei Leisnig.

07.11.2019

Menschen aus Leisnig erinnern sich und schildern, wie sie die Zeit des Umbruchs im Herbst 1989 und danach erlebten. Für Freitagabend wird dazu in den Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek eingeladen.

07.11.2019

Zwei Frauen auf einer Simson sind am Mittwochabend bei einem Unfall in Waldheimer verletzt worden. Die beiden stießen beim Abbiegen auf den Niedermarkt mit einem eigentlich bevorrechtigten Auto zusammen. Letztlich ging die Sache jedoch wohl glimpflich aus.

07.11.2019