Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Automatensprenger scheitern in Döbeln
Region Döbeln Automatensprenger scheitern in Döbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 07.01.2020
Mit Pyrotechnik sind Unbekannte in der Nacht auf Dienstag an einem Zigarettenautomaten in Döbeln gescheitert. (Symbolbild)
Mit Pyrotechnik sind Unbekannte in der Nacht auf Dienstag an einem Zigarettenautomaten in Döbeln gescheitert. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Fast genau 24 Stunden nach dem letzten Knall ist auch in der Nacht auf Dienstag wieder ein Zigarettenautomat ins Visier von Sprengern geraten. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz am Dienstagmittag mitteilt, hat es gegen 3.30 Uhr einen Automaten an der St.-Georgen-Straße getroffen. „Die Unbekannten hatten augenscheinlich Pyrotechnik in dem Automaten gezündet“, heißt es dazu in der Mitteilung. Erfolg hatten die Täter damit jedoch nicht, denn das Gerät hielt der Explosion stand. So kamen weder Geld noch Zigaretten abhanden. Jetzt steht lediglich der Sachschaden über rund 500 Euro auf der Rechnung.

Von ap/DAZ