Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Stadtgärtner rettet in Leisnig die Letzten ihrer Art vor dem Bagger
Region Döbeln Stadtgärtner rettet in Leisnig die Letzten ihrer Art vor dem Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 13.02.2020
Leisnigs Stadtgärtner Steffen Holz rettet Tulpen und Krokusse am Lindenplatz vorm Wegbaggern. Quelle: Steffi Robak
Leisnig

Was macht der Leisniger Stadtgärtner dort in der Lindenplatz-Rabatte? Mit der Grabegabel im Anschlag lässt er seinen aufmerksamen Blick schweifen. Zul...

Die Diebesbande von Mügeln ist geschnappt und muss nun mit Anklagen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bandendiebstahl rechnen. Ob diese Kriminellen auch die Einbrecher in die Merkwitzer Bäckerei Taube sind, ist noch unklar.

13.02.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Donnerstag unter anderem mit der Initiative „Frischer Wind“ für Leisnig, zwei Verletzten nach einem Unfall in Roßwein und der Spieletag in der Harthaer Bibliothek Rathaus. Wir liefern den aktuellen Überblick.

13.02.2020

Ein Insolvenzverwalter versucht das Döbelner Metallbauunternehmen zu sanieren. Die schlechte Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber sorgte zuvor für die Schieflage.

13.02.2020