Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Baustelle sorgt für Vollsperrung in Großweitzschen
Region Döbeln Baustelle sorgt für Vollsperrung in Großweitzschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 23.03.2020
Vollsperrung in Großweitzschen: Die Westewitzer Straße ist für voraussichtlich zwei Wochen dicht. Quelle: dpa
Großweitzschen

Vollsperrung in Großweitzschen: Seit Montag müssen sich Verkehrsteilnehmer und Anwohner auf Umleitungen gefasst machen. Auf der Westewitzer Straße...

Während die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in Mittelsachsen weiter steigt, reagiert der Landkreis: Wertstoffhöfe bleiben bis auf Weiteres geschlossen und der Zutritt zu Kfz-Zulassungsstellen eingeschränkt. Währenddessen will die Stadt Döbeln weiter am Wochenmarkt festhalten.

23.03.2020

Nach 14 Jahren wollte Sabine Karlas im Ruhestand als erstes an die Ostsee fahren. Doch erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt.

23.03.2020

Das Klinikum Döbeln wappnet sich für mögliche Auswirkungen der Corona-Pandemie. So ist die Zahl der verfügbaren Intensiv-Betten aufgestockt worden. Der Pandemieplan schreibt zudem klare Regeln im Umgang mit Infizierten vor.

23.03.2020