Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Bei Döbeln: Feldhase hüpft, Motorradfahrer stürzt
Region Döbeln Bei Döbeln: Feldhase hüpft, Motorradfahrer stürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 17.09.2019
Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist bei Theerschütz schwer gestürzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Theeschütz

Die K 7597 aus Richtung Gertitzsch in Richtung Theeschütz befuhr am Montagmorgen der 20-jährige Fahrer eines Motorrads. Offenbar infolge eines die Fahrbahn querenden Feldhasen stürzte der Motorradfahrer aufgrund einer Gefahrenbremsung, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. An dem Krad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Von ap/DAZ

Wer Kartoffeln liebt oder vielleicht sogar selbst welche im heimischen Garten anbaut, ist am Wochenende beim Ostrauer Kartoffelfest genau richtig. Dort wird gefeiert und prämiert.

17.09.2019

In Waldheim haben sich Autodiebe eine sündhaft teure Luxuskarosse unter den Nagel gerissen. Der SUV soll mehr als 100.000 Euro Wert sein. Jetzt hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

17.09.2019

In der Roßweiner Straße in Döbeln hat es geknallt. Unbekannte haben dort in den frühen Morgenstunden des Dienstags einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

17.09.2019