Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Brennender Kühlschrank ruft Feuerwehr in Waldheim auf den Plan
Region Döbeln Brennender Kühlschrank ruft Feuerwehr in Waldheim auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 02.12.2019
Die Kameraden kümmern sich um den Kühlschrank. Quelle: Sven Bartsch
Waldheim

Am Montagmorgen gegen 10 Uhr hat ein brennender Kühlschrank die Feuerwehr in der Waldheimer Breitscheidstraße auf den Plan gerufen. Während alle Bewohner das Haus verlassen mussten, trugen die Kameraden den Kühlschrank aus dem Haus nach draußen. Bis auf das Gerät selbst, an dem vermutlich ein technischer Defekt den Brand auslöste, ist kein größerer Sachschaden entstanden. Anderen Wohnungen sind nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Lediglich die, in der der Kühlschrank stand, ist nun vorerst aufgrund der Rauchentwicklung nicht bewohnbar. Insgesamt im Einsatz waren rund 20 Kameraden der Feuerwehren Waldheim, Richzenhain und Reinsdorf.

Ein brennender Kühlschrank hat am Montagmorgen die Feuerwehr in der Waldheimer Breitscheidstraße auf den Plan gerufen.

Von ap

Roßweins Weihnachtsmarkt profitiert von mangelnder Konkurrenz am ersten Adventswochenende und lädt ein zum Genießen mit allen Sinnen.

01.12.2019

Mit einem Messer schwer verletzt wurde eine 29-jährige Frau am Samstagabend in einer Unterkunft in Oberranschütz. Die Polizei ermittelt.

01.12.2019

Am Samstag feierte der Freundeskreis des Ebersbacher Schulmuseums das 15-jährige Bestehen der von ihnen aufgebauten Einrichtung. Zusammen mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden organisierte die Gruppe eine Themennachmittag zum Handwerk in Sachsen. Eingeladen waren auch ehemalige Ebersbacher Schüler, die selbst Handwerker sind.

30.11.2019