Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Bund zahlt drei Millionen Euro fürs schnelle Internet in Großweitzschen
Region Döbeln Bund zahlt drei Millionen Euro fürs schnelle Internet in Großweitzschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 26.03.2020
Drei von fünf Millionen Euro für den Breitbandausbau in der Gemeinde Großweitzschen stehen schon mal zur Verfügung. Quelle: dpa
Großweitzschen

Ein entscheidender Schritt in Richtung schnelles Internet auf dem Land wurde am Donnerstag mit dem ergangenen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 3,...

Wie arbeiten eigentlich Kommunalparlamente in Zeiten der Coronakrise? Waldheim verschiebt die Ratssitzung vorerst und spricht über Eilentscheidungen des Bürgermeisters. In Kriebstein wird jetzt von zu Hause aus abgestimmt.

26.03.2020

Am Mittwochvormittag statteten Polizeibeamte einem Roßweiner Laden an der Dresdner Straße einen Besuch ab. Der hatte offenbar weiterhin geöffnet, obwohl dessen Angebot nicht zum täglichen Bedarf zählt. Die Polizisten nahmen eine Anzeige auf.

26.03.2020

Diese Recherche kommt einen Journalisten des ZDF teuer zu stehen. Denn der Reporter rief den als Messerkiller verurteilten Alaa S. an, als dieser in Waldheim in Untersuchungshaft saß und der Prozess gerade lief.

26.03.2020