Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Buntmetalldiebe schlagen in Döbeln zu
Region Döbeln Buntmetalldiebe schlagen in Döbeln zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 12.06.2019
Metalldiebe haben in Döbeln zugeschlagen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Döbeln

In einem im Ausbau befindlichen Haus an der Bahnhofstraße in Döbeln waren Diebe zugange. Unbekannte hatten mehrere Türen aufgebrochen, bereits installierte Buntmetallleitungen abgerissen und gestohlen. Konkrete Angaben zum Sach- und Stehlschaden liegen noch nicht vor. Die Tat liegt jedoch wohl bereits einige Tage zurück. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum vom 29. Mai bis zum 8. Juni ein. Bekannt wurde der Vorfall den Beamten am Dienstag.

Von ap/DAZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Post kommt das Theater. Ein leeres Schaufenster an der Waldheimer Schlossstraße soll sich wieder füllen. Mit Reklame.

12.06.2019

Ramadan, der islamische Fastenmonat, ist vorbei. An dessen Ende liegt das sogenannte Zuckerfest, das die in Döbeln lebenden Muslime jüngst feierten. Zum gemeinsamen Fastenbrechen waren alle Muldestädter eingeladen.

11.06.2019

Seit vergangenem Jahr pflegt Ilona John aus Roßwein ehrenamtlich drei Pflanzinseln bei sich um die Ecke. Bürgermeister Veit Lindner wünscht sich noch mehr solches Engagement.

11.06.2019