Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Corona: REWE Leisnig liefert Lebensmittel nach Hause – und wer noch?
Region Döbeln Corona: REWE Leisnig liefert Lebensmittel nach Hause – und wer noch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 23.03.2020
REWE in Leisnig liefert Lebensmittel nach Hause – in Zeiten mit Infektionsgefahr bevorzugt an ältere, gefährdete Menschen. Quelle: Foto: Sven Bartsch
Region Döbeln

Einkaufen in Zeiten von Corona – das gehört zu den Notwendigkeiten, für welche die Bürger das Haus verlassen dürfen – wie immer. Doch wie sieht es aus...

Die Tanzperlen des Zschopautals können nicht nur tanzen, sie kümmern sich auch um Leute, die besonders jetzt auf Hilfe angewiesen sind – etwa beim Einkaufen. Dafür hat der Verein ein Helfertelefon eingerichtet, das von Montag bis Freitag geschaltet ist.

23.03.2020

Nicht jeder wird 100 Jahre alt, so wie Hildegard Schmidt aus Hetzdorf. Der Bürgermeister hätte gerne persönlich gratuliert. Doch in Zeiten der Infektionswelle mag er mit dem Besuch der alten Dame kein falsches Signal setzen.

23.03.2020

Die Westewitzer Straße in Großweitzschen führt einmal komplett durch den Ort und ist eine beliebte Verbindungsstraße zwischen Leisnig und Döbeln. Für die nächsten zwei Wochen geht dort allerdings gar nichts mehr. Die Kreisstraße wird vollgesperrt.

23.03.2020