Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Das ist am Wochenende in der Region Döbeln los
Region Döbeln Das ist am Wochenende in der Region Döbeln los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 14.02.2020
Das ist am Wochenende in der Region Döbeln los. Quelle: Sven Bartsch
Region Döbeln

Die Uhr tickt – nicht mehr lange bis zum Wochenende. Wer noch Pläne schmieden will, wird dafür auch wieder in der Region fündig. Und die Döbelner Allg...

In einem 21-seitigen Pamphlet äußern Naturschützer Bedenken zu einem von der Gemeinde Ostrau geplanten Wohngebiet. Doch das Recht ist auf der Seite der Gemeinde. Die reicht den Bebauungsplan jetzt zur Genehmigung ein.

14.02.2020

Auch zum 45. Schul- und Heimatfest in diesem Jahr wird sich die Stadt Roßwein wieder mit dem traditionellen Fichtengrün schmücken können. Der Stadtrat macht Theater.

14.02.2020

Es tut sich was auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei BluBäu in Hartha. Ein Dresdener Unternehmer baut dort drei Gewächshäuser aus und plant dort sogar Papayas anzupflanzen. Beim wachsen soll vor allem seine Erfindung helfen.

14.02.2020