Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Das sind die Meldungen aus dem Altkreis Döbeln am Dienstag
Region Döbeln Das sind die Meldungen aus dem Altkreis Döbeln am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 14.01.2020
Die Meldungen des Tages aus dem Altkreis Döbeln. Quelle: DAZ
Region Döbeln

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktu...

Im Mai vergangenen Jahres erst wurde der Ortschaftsrat in Kiebitz gewählt. Zwei der fünf Sitze blieben unbesetzt. Das ist nicht rechtens, sagt nun die Landesdirektion. Doch wie konnte das passieren und was bedeutet das für die Arbeit des Ortschaftsrates rund um Ortsvorsteherin Franziska Dinor?

14.01.2020

Die Döbelner Wohnungsgenossenschaft Fortschritt plant 2020 weniger Neuinvestitionen als in den Vorjahren. Ein Großprojekt steht trotzdem in den Startlöchern. Dabei soll wieder mehr Wohnfläche entstehen.

14.01.2020

Ein Hubschrauber der Polizei war Dienstag im Luftraum über der Döbelner Region mehrfach unterwegs. Er flog die Mulde zwischen Grimma und Leisnig ab und auch die Zschopau bis nach Kriebstein. Doch wonach suchten die Beamten?

14.01.2020