Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Dealer aus Waldheim hat Glück – und einen gewieften Anwalt
Region Döbeln Dealer aus Waldheim hat Glück – und einen gewieften Anwalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 12.02.2020
Ein Waldheimer stand in Döbeln vor Gericht, weil er einen schwunghaften Rauschgifthandel betrieben haben soll. Quelle: Dirk Wurzel
Waldheim/Döbeln

Ein junger Waldheimer soll einen schwunghaften Drogenhandel betrieben haben. So legte es zumindest die Anklage der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur...

Mehr als 200.000 Euro werden insgesamt in den Brandschutz des Harthaer Kinderhauses gesteckt. Die Stadträte vergaben jüngst die Aufträge für den nunmehr dritten Bauabschnitt. Das ist notwendig, weil man derzeit aktuellen Forderungen noch nicht gerecht wird.

12.02.2020

Lange wurde auf diesen Tag gewartet, nun steht er bevor: Der Harthaer Hort Sonnenschein zieht in die neuen Räume an der Pestalozzi-Schule. Mit dem Umzug bieten sich auch neue Chancen für die Jugend der Stadt.

12.02.2020

Eine Matratze aus Döbeln soll „Das Ding des Jahres“ werden. In der ProSieben-Show will Kay Steinbach seine in der Stiefelstadt produzierte Schlafmatte zum Sieg bringen. Gewinnt er, kassiert er satte 100.000 Euro. Der DAZ verriet er, wo und mit wem er die Show am Mittwochabend schaut.

11.02.2020