Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbeln: Haus brennt in der Bahnhofstraße
Region Döbeln

Döbeln: Haus brennt in der Bahnhofstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 07.04.2021
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Brand in einem leerstehenden Haus auf der Bahnhofstraße in Döbeln ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Brand in einem leerstehenden Haus auf der Bahnhofstraße in Döbeln ausrücken. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Döbeln

Am Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr, kamen Feuerwehr und Polizei in der Bahnhofstraße zum Einsatz. In einem leerstehenden Wohnhaus war offenbar Unrat im Dachgeschoss in Brand geraten. Die Flammen konnten schnell gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die Bahnhofstraße kurzzeitig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Eine technische beziehungsweise elektrische Brandursache wird ausgeschlossen.

Von DAZ