Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbeln: Hubschrauber kreist morgens über der Stadt
Region Döbeln

Döbeln: Hubschrauber kreist morgens über der Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:10 10.06.2021
Ein Polizeihelicopter kreiste über Döbeln (Symbolbild)
Ein Polizeihelicopter kreiste über Döbeln (Symbolbild) Quelle: Arne Immanuel Bänsch
Anzeige
Döbeln

In den frühen Morgenstunden vom Donnerstag wurden die Döbelner von Lärm aus der Luft geweckt. Per Helicopter war die Polizei unterwegs.

Gegen 3.30 Uhr begann ein Sucheinsatz aus der Luft. Wie aus dem Lagezentrum der Polzeidirektion Chemnitz mitgeteilt wird, handelt es sich um eine Personensuche, für die die Chemnitzer Beamten die Unterstützung der Bundespolizei durch einen Hubschrauber angefordert haben. Nach 15 Minuten verließ der Hubschrauber Döbeln.

Ein älterer Mann wird gesucht. Angehörige haben ihn Mittwoch Abend gegen 22.15 Uhr vermisst gemeldet. Details zur Suchaktion werden noch nicht bekannt gegeben. Ob eine Personenfahndung ausgelöst wird, ist noch nicht entschieden.

Von Steffi Robak