Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbeln: So lief es für Matratzenerfinder
Region Döbeln Döbeln: So lief es für Matratzenerfinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 13.02.2020
Kay Steinbach hat seine Matratzen-Erfindung gut „verkauft“. Quelle: © ProSieben/Willi Weber
Döbeln

Am Ende war es ziemlich knapp. Doch in der Fernsehshow „Das Ding des Jahres“ kann der Unternehmer Kay Steinbach (48) nicht mehr mit um die 100.000 E...

Nach dem Windradbrand bei Strocken sind immer noch viele Fragen ungeklärt. Der dänische Hersteller der Anlage ist derzeit noch mit Untersuchungen beschäftigt. Muss die Maschine jetzt zurückgebaut werden?

13.02.2020

Die Räume, in denen der Gemeinderat von Großweitzschen tagt, sind zu eng. Das hat vor allem den Grund, dass immer mehr Bürger den Weg zu den Sitzungen finden. Die derzeitige Situation findet ein Gemeinderat zumutbar. Es muss sich etwas ändern.

13.02.2020

Macht es sich der Freistaat Sachsen leicht? Beim Windradbrand nahe der Autobahn A14 zwischen Leisnig und Strocken ließ die Polizei die Feuerwehrleute das Areal absperren statt diese Aufgabe mit eigenen Kräften zu erfüllen. Warum eigentlich? Das fragen nicht nur Feuerwehrleute. Wegen der Kostenübernahme sucht die Stadtverwaltung nach dem Anlagen-Eigentümer.

12.02.2020