Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Lions Club schickt Förderschüler in den Freizeitpark
Region Döbeln Döbelner Lions Club schickt Förderschüler in den Freizeitpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 29.08.2019
Förderschüler am Freizeitpark Plohn Quelle: privat
Döbeln/Roßwein/Waldheim/Plohn

Einen außergewöhnlich coolen Start ins neue Schuljahr hatten 42 Schüler der drei Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Roßwein, Waldheim und Döbeln. Sie starteten nämlich zum Ende der ersten Schulwoche mit einem Sonderbus in Richtung Plohn, um einen erlebnisreichen und abenteuerlichen Tag im dortigen Freizeitpark zu verbringen.

Die Auswahl der Schüler übernahm die jeweilige Schule. So war es für einige eine Anerkennung gezeigter Leistungen oder besonderer Verdienste im vergangenem Schuljahr, für andere war es ein Anreiz und Motivationsschub für die bevorstehenden Aufgaben im neuen Schuljahr. Auf jeden Fall aber war es für alle ein traumhafter Tag. Sechs Stunden genossen die Schüler die zahlreichen Angebote des sich stets weiter entwickelnden und schöner werdenden Freizeitparks. Ermöglicht hatte dies zum wiederholten Mal der Lions Club Döbeln. Die gesamte Organisation, Planung und Finanzierung lag in dessen Händen, so dass die begleitenden Lehrer alle Zeit der Welt und den Rücken frei hatten, sich um ihre Schützlinge zu kümmern. An den Lions Club geht deshalb ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Tag.

Von DAZ

Die Fichten auf dem Waldheimer Friedhof sterben wie die Fliegen. Denn wegen der Trockenheit haben die Borkenkäfer leichtes Spiel mit den Nadelbäumen. Manche Laubbäume haben andere Probleme.

29.08.2019

14 neue Auszubildende und fünf junge Leute für das Freiwillige Soziale Jahr wurden am Mittwoch feierlich am Klinikum Döbeln begrüßt.

29.08.2019

Jetzt wird sie wieder abgeholt. Die Behelfsbrücke über die Zschopau bei Schweta wird zurückgebaut, weil der Ersatzneubau fertig ist. Ein Megakran soll dafür am Dienstag seine Arbeit verrichten.

29.08.2019