Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Stadtbad rüstet Kinderbereich kräftig auf
Region Döbeln Döbelner Stadtbad rüstet Kinderbereich kräftig auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 31.01.2020
Stadtbadleiter Toni Bunzel sagt dem kleinen weißen Rutsch-Elefanten Adieu. Ab Ende Februar wird der alte Kleinkindbereich umgebaut. Quelle: Thomas Sparrer
Döbeln

Darauf können sich Familien mit kleinen Kindern freuen. Das Hallenbad im Döbelner Stadtbad bekommt eine neue Kleinkindlandschaft für runde 350 000 E...

Kommenden Freitag gibt es die Bildungsempfehlungen. Am Freitagabend schnupperten Eltern und künftige Döbelner Gymnasiasten an der Außenstelle am Körnerplatz.

31.01.2020

Das Jahr hat schon längst begonnen, doch die Vereine der Gemeinde Großweitzschen tappen in Sachen Vereinsförderung noch immer im Dunkeln. Werden sie gefördert? Und wenn ja, in welcher Höhe? Zur jüngsten Ratssitzung brachten die Vereinsvertreter die Thematik wieder aufs Tapet.

31.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Freitag unter anderem mit einem Ortswechsel beim Jahnaer Neujahrsfeuer, einem Unfall in Roßwein und Geschichtsforschung von Döbelner Gymnasiasten. Wir liefern den aktuellen Überblick.

31.01.2020