Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Treibhaus kann doch Kulturraumgeld bekommen
Region Döbeln Döbelner Treibhaus kann doch Kulturraumgeld bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 03.12.2019
Hinter den Türen des Treibhaus-Vereins wird nun am Neutralitätsnachweis gearbeitet. Quelle: (Archiv) Wolfgang Sens
Döbeln/Flöha

Wenn der Treibhaus-Verein seine politische Neutralität nachweist, bekommt er Geld vom Kulturraum-Mittelsachsen-Erzgebirge. Dieser hatte die Förderu...

Er ist der neue alte Ortsvorsteher für die Harthaer Gemeinden Wendishain, Nauhain und Lauschka: Ingolf Schödel. Zusammen mit Conny Zimmermann vertritt er die Belange der Bewohner und weiß, wo sich was ändern muss.

03.12.2019

Die Gemeinde Großweitzschen bekommt vom Freistaat Sachsen 70.000 Euro zur freien Verfügung. Statt damit konkrete Projekte anzuschieben oder lang aufgeschobene Investitionen umzusetzen, wandert das Geld in den Haushalt – weil sonst kein Ausgleich möglich ist. Das passt nicht jedem Ratsmitglied.

03.12.2019

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

02.12.2019